Kunst aus Kunst

 

Wenn ich Kunstobjekte in der Öffentlichkeit, auf Ausstellungen oder Kunstmärkten sehe, werde ich sofort inspiriert diese in einem kunstvollen Foto festzuhalten. Hierbei geht es mir darum, die Objekte durch Perspektive, Schärfe, Brennweite und Bildausschnitt so zu inszenieren, dass daraus ein neues Kunstwerk wird. Selbstverständlich hole ich mir zuvor das Einverständnis des entsprechenden Künstlers, es sei denn das Kunstwerk steht in der Öffentlichkeit! Bei den gezeigten Fotos will ich mich nicht mit der Kreativität und Kunstfertigkeit der anderen schmücken, sondern vielmehr durch meine Art des Fotografierens die Besonderheit des Kunstwerkes hervorheben. Inwieweit mir das gelungen ist, liegt in der Beurteilung des Bildbetrachters!

 

Röhrenblick

 

Auf dem gegenüberliegenden Rheinufer von Mainz ist am Kasteler-Rheinufer ein nicht ganz unumstrittenes Kunstwerk errichtet worden. Es ist eine metallverspiegelte, begehbare Röhre mit Blickrichtung Mainz die dort errichtet wurde. Vom fotografischen Aspekt gesehen finde ich es ein interessantes Kunstwerk, welches viele Möglichkeiten der  Inszenierung bietet.  

 

Die Seite wird mehrmals im Jahr aktualisiert! Öffter mal vorbeischauen lohnt sich!

Copyright © 2023 Ulrich Funk

Luxtempi Photografie - LTP